Herzlich Willkommen im Sportbereich Badminton

Badminton im Sportverein Weißblau-Allianz

Die Abteilung Badminton wurde Ende 1980 kurz nach Eröffnung der neuen Sporthalle gegründet. Innerhalb weniger Jahre gelang es der Mannschaft bis in die A-Klasse aufzusteigen und zusätzlich noch eine zweite Mannschaft aufzubauen. Die sportlich erfolgreichste Zeit erlebte die Badminton-Abteilung Ende der 90er Jahre, als die erste Mannschaft mehrere Jahre vordere Plätze in der Bezirksliga belegte und nur knapp den Aufstieg in die Bayernliga verpasste. Ende 1999 fanden sich einige motivierte Freizeitspieler, die eine zusätzliche Freizeitmannschaft ins Leben riefen.

Der Mannschaftsbetrieb der Abteilung Badminton löste sich im Zuge der Umstrukturierung des Vereins im Jahr 2018 auf.

Ausrichtung / Zielsetzung

In erster Linie wollen wir die Freude am Sport, an der Bewegung, als Ausgleich zum beruflichen Alltag fördern. Wir freuen uns über alle neuen Mitspieler, welche aus Spaß an der Freude Badminton spielen möchte.


Spielzeiten

Freizeitspiele jeden Dienstag 20:15 bis 22:00 Uhr
 jeden Freitag 16:15 bis 17:00 Uhr
 jeden Freitag 18:30 bis 22:00 Uhr
jeden Sonntag10:00 bis 12:00 Uhr