Mannschaften des SV Weißblau-Allianz München e.V.

Das Ziel unserer vier Mannschaften zu Beginn der Saison 2016/2017 war jeweils der Klassenerhalt. Nach dem verhinderten Abstieg der 1. Mannschaft aus der Landesliga in der Vorsaison war das erklärte Ziel, die Klasse erneut zu halten; mit dem vorletzten Tabellenplatz am Saisonende konnte dieses Ziel leider nicht erreicht werden. Nach einer bärenstarken Vorrunde musste unsere zweite Mannschaft am Ende doch nochmal gegen den Abstieg kämpfen und sicherte sich im vorletzten Spiel mit einem denkbar knappen und hart umkämpften 9:7 Heimsieg den Klassenerhalt. Die 3. Mannschaft ließ nichts anbrennen und belegte am Ende der Saison einen starken 4. Platz und hatte über die gesamte Saison nichts mit dem Abstieg zu tun. Nach der sagenhaften Serie von vier Aufstiegen in Folge, war der Klassenerhalt das realistische Ziel, geträumt wurde aber insgeheim vom fünften Aufstieg in Folge. Bereits nach der Vorrunde war zu erahnen, dass der erneute Aufstieg in der 3. Bezirksliga eine Nummer zu groß ist. Mit einem 5. Platz zum Saisonende kann die 4. Mannschaft, trotz dem verpassten erneuten Aufstieg, stolz auf ihre Leistungen in dieser Saison zurückblicken.

 

In der Saison 2017/2018 gilt es für die Mannschaften 2 bis 4, den Abstieg zu vermeiden, besonders erschwert durch zahlreiche, bereits bekannte, beruflich und gesundheitlich bedingte Ausfälle von Leistungsträgern. Mit konstant starker personeller Aufstellung ist für die 1. Mannschaft der Wiederaufstieg in die Landesliga eventuell möglich.


1. Mannschaft

Spielklasse: Oberbayernliga West


2. Mannschaft

Spielklasse: Oberbayernliga West


3. Mannschaft

Spielklasse: 2. Bezirksliga Ammer / Würm


4. Mannschaft

Spielklasse: 3. Bezirksliga Würm